Wasserfreunde holen den Meistertitel

Ein sehr erfolgreiches Wettkampfwochenende im Stuttgarter Sportbad am Neckarpark haben die Wasserfreunde Mühlacker zu verzeichnen. Sie hatten sich mit gleich 9 Schwimmern für die baden-württembergischen Meisterschaften im Schwimm-Mehrkampf für die Jahrgänge 2011/2012 qualifiziert. Bei dieser speziellen Veranstaltung werden alle zu absolvierenden Wettkämpfe in Punkte umgewandelt und am Ende der Sieger nach Punkten gekürt. So mussten alle Schwimmer aus Mühlacker in 400m Freistil, 200m Lagen und 25m Delphin-Beine in Bauch und Rückenlage antreten. Zusätzlich zu diesen allgemeinen Disziplinen trat jeder Schwimmer noch über mehrere Distanzen in seiner jeweiligen Hauptlage an. Sei es Schmetterling, Rücken, Kraul oder Brust.

Das Trainerteam ist sehr stolz auf seine Schützlinge. Gleich 5 Medaillen inklusive eines Meistertitels gingen in die Senderstadt. Was für eine Ausbeute! Die Leistungen aller Athleten waren am Wochenende durchweg sehr stark. Neben tollen Platzierungen und vielen persönlichen Bestzeiten wurden teilweise Pflichtzeiten für die Süddeutschen Meisterschaften erreicht. Auch die Qualifikation für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im Juni ist für einen Teil der Schwimmerinnen und Schwimmer aufgrund der erreichten Zeiten über 200m Lagen nun zum Greifen nah. Das Trainerteam freut sich nächste Woche mit diesem hochmotivierten Team ins Trainingslager zu starten.

Gold und damit baden-württembergischer Meister im Schwimm-Mehrkampf: Maximilian Fochtner in der Disziplin Rücken (2011);

Silber: Franziska Wied in der Disziplin Kraul (2011), Livia Marie Teifke in der Disziplin Schmetterling (2011);

Bronze: Finn Engel in der Disziplin Rücken (2012), Leah März in der Disziplin Rücken (2011)

NWT1 + Trainerin Leonie Jaeckle