Wasserfreunde siegreich auf internationaler Bühne in Sindelfingen

Am letzten Wochenende fand die 27. Auflage der International Sindelfingen Swimming Championships im Badezentrum in Sindelfingen statt. Die Teilnahme von Internationalen Vereinen wie beispielsweise aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, Österreich, der Schweiz, den USA, den Niederlanden und vielen Süddeutschen Vereinen versprach einen spannenden und hochkarätigen Wettbewerb.

Schwimmer des Nachwuchsteams 1 und des Top Teams aus Mühlacker waren auch unter den Athleten und konnten sich gut gegen das sehr starke Feld behaupten.

Es gingen insgesamt 21 Medaillen nach Mühlacker. Auch in den Finalläufen war Mühlacker mit gleich 3 Schwimmern insgesamt 7-mal vertreten und kam sogar 2-mal auf das Siegerpodest. So gewann Freya Schwarz (Jg. 2012) Silber über 50m Freistil und Erik Reimer (Jg. 2008) Bronze über 100m Brust.

Aber nicht nur das erfolgreiche Abschneiden der Athleten in Sindelfingen stand für das Nachwuchsteam 1 auf der Prioritäten-Liste. Es war das erklärte Ziel vieler Schwimmer sich für die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Schwimm-Mehrkampf der JG 2011 und 2012 in Stuttgart am 01. und 02. April zu qualifizieren. Hierzu muss man über 200m Lagen eine Zeit unter den Top 40 in Baden-Württemberg erreichen. Am 22. März endet der Qualifizierungszeitraum und wir drücken unseren Schwimmern die Daumen, dass die Zeiten reichen und sich möglichst viele qualifiziert haben