Drei Medaillen für André Kasper

Am vergangenen Wochenende durften die Wasserfreunde Mühlacker internationale Wettkampfatmosphäre hautnah miterleben. Christin Messer, Marc Moritz Herrmann, Dominique Schwager, Phillipp Eggerer, Marcel Renner, André Kasper und Alexander Stein fuhren mit ihrer Trainerin Franziska Ott zu den 15. International Sindelfingen Swimming Championships (ISSC).
Am Start waren unter anderem Schwimmer aus Dänemark, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Luxemburg, Rumänien und Ägypten.
Spitzenschwimmer aus ganz Deutschland nahmen an diesem Wettkampf teil: So waren zum Beispiel bekannte Schwimmgrößen wie  die Olympiateilnehmer in Peking 2008 Martin Kutscher und Markus Deibler am Start.
Der Wettkampf in Sindelfingen findet auf der 50-Meter-Bahn statt, was für die Mühlacker Schwimmer eine besondere Herausforderung darstellt, da sie im Winterhalbjahr nur auf der 25-Meter-Bahn trainieren können.
Umso größer war die Überraschung als ein Schwimmer aus Mühlacker gleich dreimal aufs Siegerpodest steigen durfte:
André Kasper erkämpfte sich in seinem Jahrgang über die 50 Meter Brust  die Bronze Medaille und gewann über 100- und 200 Meter Brust jeweils eine Silbermedaille. Mit diesem Erfolg war er der herausragende Schwimmer der SG Neckar/Enz.