Alexander Bouhlel dreimal Bezirksjahrgangsmeister

Die Wasserfreunde Mühlacker waren am vergangenen Wochenende bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften des Bezirks Mittlerer Neckar (Jugend A-C und offene Klasse) am Start. Der Wettkampf wurde  in Leonberg und Nürtingen ausgetragen. In Leonberg war die Jugend C und D am Start. Das Trainerduo Pia Buck und Klas Storch war mit den geschwommenen Zeiten sehr zufrieden. Es sei ein richtiger Ruck durch die Mannschaft gegangen.
Ganz besonders erfolgreich war Alexander Bouhlel. Er wurde in seiner Altersklasse über 100m Brust, 100m Lagen und 200m Rücken Bezirksmeister und holte außerdem eine Silbermedaille über 200m Brust und eine Bronzemedaille über 50m Brust.
Leonie Jaeckle glänzte in ihrer Paradedisziplin und gewann über 100m Rücken den zweiten und über 200m Rücken den dritten Platz .Über 100m Schmetterling konnte sich Fabian Stein deutlich steigern. Er wurde dafür mit einer Silbermedaille belohnt. Dass sich das Training gelohnt hat, konnte man auch an den starken Leistungen von Lara Janson und Peter Seemann ablesen. Lara Janson konnte sich über 200m Lagen um mehr als fünf Sekunden verbessern. Ebenfalls um 5 Sekunden verbesserte sich Peter Seemann über 200m Freistil. Bei ihm blieb die Stoppuhr bei 2:47,00min stehen. Eine konstante Leistung zeigten Isabel Bretschneider und Marius Renner.
Die Nachwuchsschwimmer Vanessa Carmosin, Daniel Bouhlel und Thomas Wanschura nahmen zum ersten Mal an den Bezirksjahrgangsmeisterschaften teil und konnten ihre persönlichen Bestzeiten teilweise erheblich verbessern.
Die Leistungsgruppe 1 mit der Jugend A+B und offene Klasse war in Nürtingen zu Gast. André Kasper konnte wie schon vor einer Woche über 50m Brust mit einer hervorragenden Zeit von 0:34,23 Min. überzeugen. Dafür wurde er Bezirksjahrgangsmeister im Jahrgang 1994. Sein Vereinskollege Andreas Bernhard siegte in der offenen Klasse über 200m Freistil. Über 200m Brust wurde er Dritter.
Alexander Stein war am Wochenende sechsmal am Start und gewann bei jedem Start eine Medaille. Bei 100m Freistil blieb er erstmals unter einer Minute.
Gegen starke Konkurrenz hatte sich Philipp Eggerer durchzusetzen. Am Ende konnte er sich über eine Silbermedaille (200m Lagen) und zwei Bronzemedaillen (50m und 100m Schmetterling) freuen.
Maximillian Weber zeigte, dass ihm vor allem die langen Strecken liegen. Er schlug über 400m Freistil und 200m Rücken jeweils als Drittschnellster an.
Stark verbessert hatte sich auch Marcel Fürst über 200m Schmetterling. Für seine gute Leistung wurde er mit einer Bronzemedaille belohnt. Über 400m Freistil verpasste er nur knapp eine Medaille und landete auf dem vierten Platz.
Etwas Pech hatte Marc-Moritz Herrmann. Er kam insgesamt viermal auf den undankbaren vierten Platz.
Philipp Rampendahl und Johannes Bernhard konnten ihre persönliche Bestzeiten verbessern.
Fazit des Trainers Andreas Rülke: Die Trainingsarbeit zahlt sich aus, denn alle Schwimmer konnten sich im Vergleich zu den Kreismeisterschaften im Februar steigern.