Wasserfreunde Mühlacker dritte im Württembergischen Landesfinale

Am vergangenen Wochenende fand in Tübingen das Württembergische Landesfinale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend (DMS/J) statt. Die Staffelmannschaft der männlichen Jugend B (Jahrgang 95/94) von den Wasserfreunden Mühlacker mit den Schwimmern Philipp Eggerer, Marcel Renner, André Kasper und Alexander Stein ging als viertschnellste ins Rennen.

Im ersten Wettbewerb, der 4x 100 Meter Freistilstaffel, konnte sich die Mannschaft um vier Sekunden verbessern. Nach einer guten Leistung in der Bruststaffel lag sie dann nach dem ersten Wettkampftag auf dem dritten Platz.

Spannend wurde es nach der Rückenstaffel, als die Schwimmer auf den vierten Platz zurück fielen. Bei der darauf folgenden Schmetterlingstaffel zeigte sich die besondere Stärke der Staffelmannschaft aus Mühlacker. Alle vier Schwimmern lieferten eine super Leistung und so konnte ein Vorsprung von 12 Sekunden erarbeitet werden, den sie sich dann in der Lagenstaffel dann nicht mehr nehmen ließen.

Am Ende konnten sich die Schwimmer aus Mühlacker über einen dritten Platz hinter den Mannschaften aus Sindelfingen und Reutlingen/Tübingen freuen.