3. Platz für Philipp Eggerer

Bei den Württembergischen Kurzbahnmeisterschaften in Schwäbisch Gmünd mussten sich die Wasserfreunde Mühlacker gegen starke Konkurrenz behaupten.
Umso erfreulicher war, dass es Philipp Eggerer sogar aufs Treppchen schaffte: Mit einer Superzeit von 1:12,21 Minuten gewann der Vierzehnjährige über 100 Meter Brust den dritten Platz in der Jugend B. Über 50 Meter Brust verfehlte er knapp eine Medaille und musste sich mit dem undankbaren vierten Platz begnügen. Dass er in der Brustlage auch über 200 Meter Strecken gute Zeiten schwimmen kann, bewies er eindrucksvoll. So erschwamm er sich mit einer Zeit von 2:40,38 Minuten den fünften Platz.
Alexander Stein konnte sich seit dem letzten Wettkampf vor zwei Wochen über 100 Meter Freistil nochmals deutlich steigern. Er kam mit 0:57,49 Minuten als Vierter in seinem Jahrgang ins Ziel.
Sein Jahrgangskollege André Kasper wurde über 50 Meter Brust Sechster.
Als jüngster Mühlacker Teilnehmer war Alexander Bouhlel am Start. Der Zwölfjährige knackte über 200 Meter Brust die 3-Minutengrenze. Die Stoppuhr blieb bei 2:59.81 Minuten stehen.
Spannung lag in der Luft als die 4×50 Meter Lagenstaffel in der offenen Klasse an den Start ging. Würden die Senderstädter unter 2 Minuten schwimmen? In der Besetzung Maximillian Haase, Philipp Eggerer, Christian Wenzel und Alexander Stein schlug die Staffel dann schon nach 1:57,74 Minuten an.
Kommentar der Trainerin Franziska Ott: Ich bin mit den Leistungen vom vergangenen Wochenende sehr zufrieden.