Erfolreicher Saisonstart der Wasserfreunde Mühlacker

Zum Saisonauftakt waren die Wasserfreunde Mühlacker beim 4. Internationalen Karolinger Schwimmfest in Bad Cannstatt am vergangenen Wochenende am Start.
Dabei durften die Schwimmer aus Mühlacker insgesamt sechs Mal aufs Treppchen steigen.
Eifrigster Medaillensammler war Philipp Eggerer (Jahrgang 1995), der über 50 Meter Brust und 200 Meter Lagen je eine Silbermedaille gewann. Über 100 Brust brauchte er gerade mal 1 Minute und 13 Sekunden, was ihm Platz drei in der B-Jugend ( Jahrgang 1994/1995) einbrachte. Sein Vereinskollege Alexander Stein konnte sich nach 50 Meter Freistil über eine Silbermedaille freuen. Über 100 Meter Freistil schlug der Fünfzehnjährige nach 0:58,42 Sekunden als Dritter an.
In der C-Jugend (Jahrgang 1996/1997) gewann Alexander Bouhlel (1997) in seiner Paradedisziplin über 100 Brust ebenfalls eine Bronzemedaille.
Trotz langer Trainingspause konnten alle Mühlacker Wettkampfteilnehmer ihre persönlichen Bestzeiten teilweise erheblich verbessern.
Fazit der Trainer Franziska Ott und Maximillian Haase: Die Wettkampfergebnisse vom vergangenen Wochenende lassen auf einen interessanten und erfolreichen Saisonverlauf hoffen.