Medaillenregen in Stuttgart

Maximilian

Die Wasserfreunde Mühlacker starteten letztes Wochenende beim 19. Schwabencup in der Landeshauptstadt in Stuttgart. Im Sportbad Neckarpark war von Freitag bis einschließlich Sonntag so einiges geboten. 42 Vereine aus Süddeutschland und der Schweiz waren zusammengekommen, um sich zu messen. Auch die Wasserfreunde waren mit 34 Schwimmern aus ihren Leistungsgruppen vertreten.

Das klare Ziel für die Athleten waren die Qualifikationszeiten für die anstehenden Meisterschaften, welches auch einige schafften.

Gleich 16-mal schafften es die Wasserfreunde sich für die Finalläufe zu qualifizieren. Dreimal waren sie sogar erfolgreich. So gewann Maximilian Fochtner (2011) das 50m Rücken Finale und holte Bronze im 50m Brust Finale. Auch Mara Schmid (2013) erreichte Bronze im 50m Brust Finale.

Neben den Finalläufe waren die Wasserfreunde auch darüber hinaus mit Ihren Sportlern erfolgreich. 2-mal Gold, 25-mal Silber und 19-mal Bronze brachten die Athleten mit nach Hause in die Senderstadt.