Wasserfreunde erfolgreich in Stuttgart

Die Schwimmvereinigung Region Stuttgart richtete am 09. die 11. SwimBaSE-Trophy für die Jahrgänge 2015 – 2010 und am 10.12.23 die 3. Trophy-Plus für die Jahrgänge 2009 und älter im Sportbad NeckarPark aus. 565 Schwimmer aus Baden-Württemberg, Bayern und dem Saarland waren für die beiden Veranstaltungen gemeldet. Auch die Wasserfreunde Mühlacker reisten mit 17 Athleten aus dem Nachwuchsteam 1 und dem Top Team an und stellten sich der starken Konkurrenz.
Die Wassersportler aus der Senderstadt zeigten sich wieder einmal sehr erfolgreich und konnten sich insgesamt 10-mal für die Finalläufe qualifizieren. Fünf Mal schafften sie sogar den Sprung aufs Treppchen.
So holte sich Freya Schwarz (2012) im D-Jugend-Finale (weiblich) sowohl über 50m Rücken als auch über 50m Freistil jeweils die Goldmedaille. Im C-Jugend-Finale (weiblich) belegte Franziska Wied (2011) den 2. Platz über 50 m Rücken und gewann somit die Silbermedaille.
Maximilian Fochtner (2011) erkämpfte sich im C-Jugend-Finale (männlich) eine Goldmedaille über 50 m Rücken und eine Silbermedaille über 50m Brust.
Darüber hinaus gewannen die Wasserfreunde noch acht Gold-, zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen in den weiteren Einzeldisziplinen.