705 Schwimmer kamen am 20./21. Mai zusammen, um sich beim 12. Internationalen Sendercup, powered by Stadtwerke Mühlacker, zu messen. Bei ca. 3.600 Starts, die über das ganze Wochenende verteilt waren, zeigte wieder jeder einzelne Schwimmer als auch die angemeldeten Staffeln ihr Können. Die Wasserfreunde starteten insgesamt mit 54 Schwimmern und sicherten sich 31-mal Gold, 39-mal Silber und 22-mal Bronze.
Kurz zuvor waren die Wasserfreunde aus dem Trainingslager, welches dank Solsports wieder perfekt organisiert war, zurückgekehrt und so verwunderte es nicht, dass wieder viele persönliche Bestzeiten erzielt wurden.
Dank der Unterstützung der Stadt Mühlacker und der Stadtwerke Mühlacker konnten diese Veranstaltung so erfolgreich und reibungslos durchgeführt werden. Auch die ganz Kleinen unter den Leistungsschwimmern aus Mühlacker (Jahrgang 2014/2013) starteten hier und schnupperten zum ersten Mal Wettkampfluft. In den Finalläufen sicherte sich Alexander Bouhlel Bronze über 100m Freistil und Silber über 100m Brust im offenen Finale; Erik Reimer gewann das 100m Brust im Jugendfinale; Filomena Massier erkämpfte sich Silber im 100m Brust im Jugendfinale; Mara Budimlic gewann Bronze im offenen Finale über 100m Rücken und Michael Reister erkämpfte sich Silber im 100m Freistil Jugendfinale.
Für das leibliche Wohl, während der Veranstaltung, war natürlich auch gesorgt. Dieses Mal war der Organisationsaufwand hierfür deutlich geringer und so konnten sich die Sportler während der gesamten Veranstaltung mit leckerem Essen und erfrischenden Getränken von Ensinger versorgen.
Unser Dank geht an alle Helfer, Trainer, die Stadt Mühlacker und unsere Veranstaltungssponsoren – Stadtwerke Mühlacker, Ensinger und Solsports – ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.