WFM Schwimmer mit starken Leistungen bei DM in Berlin – Daniel Bouhlel erreicht 50m-Rückenfinale

Bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen in Berlin vom 02-06.- 06.06.2015 waren von den Wasserfreunden Mühlacker Alexander Meng (Jg.2003) im Mehrkampf Freistil und Daniel Bouhlel (1998) über 50m und 100m Rücken am Start.

Der Schwimm-Mehrkampf männlich Freistil besteht aus folgenden Einzelstrecken/Lagen:

  • 400m Freistil / 50m Kraul-Beine / 100m Freistil / 200m Freistil / 200m Lagen.

Die Schwierigkeit war zudem, dass sich der Wettbewerb über vier Tage hinweg zog, was immer wieder eine neue Konzentration mit sich brachte. Hut ab schon für diese mentale Leistung. Außerdem konnte sich Alexander Meng in 200m Freistil von 2:23,53 min auf 2:21,09 min und in 400m Freistil von 5:06,25 min auf 4:57,63 min gewaltig zu neuen Bestzeiten steigern und erreichte mit 1765 Punkten einen tollen 12. Platz.

Daniel Bouhlel startete zweimal in seiner Paradedisziplin Rücken.

Über 100m Rücken steigerte er seine Bestzeit von 1:02,59 min, auf der süddeutschen Meisterschaft geschwommen, auf 1:02,01 min und erreichte einen tollen 15. Platz.

Über 50m Rücken blieb er mit 0:28,66 min nur 4 Hundertstel über seiner Bestzeit und erreichte im Vorlauf den 11. Platz. Da ein Schwimmer zurückzog, rutschte er als 1. Nachrücker ins 50m Rücken Jahrgangsfinale und konnte dort auf den 9. Platz schwimmen. Gratulation für diese starke Leistung.