Wasserfreunde mit guten Ergebnissen auf Süddeutsch Meisterschaften – Daniel Bouhlel wird Dritter über 50m Rücken

Bei den 23. Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften gingen in Bayreuth im Jahrgang 2001 Laura Heeb und im Jahrgang 2003 Alexander Meng an den Start.

Laura Heeb startete über 50m Freistil und erreichte in 0:30,00 min den 57. Platz unter 65 Starterinnen. Für ihren ersten Start bei süddeutschen Meisterschaften ist das eine ganz ordentliche Leistung, zumal sie nur ein paar hundertstel Sekunden über ihrer persönlichen Bestzeit blieb.

Alexander Meng ging fünf Mal an den Start und präsentierte sich in Topform. So konnte er über 100m Freistil in 1:05,90 min Platz 6 sowie die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften und über 200m Freistil in 2:23,53 min Platz 5 erreichen, beides Mal in neuer persönlicher Bestzeit. Ebenfalls mit Bestzeit kam er über 200m Lagen auf Platz 16 und über 400m Freistil in 5:06,25 min auf Platz 13. Außerdem schwamm  er noch 50m Freistil-Beine, wo er in 0:45,46 min Platz 5 belegte. In der Mehrkampfwertung Freistil belegte er einen hervorragenden 5. Platz im Jg. 2003.

Die 65.Süddeutschen Meisterschaften der älteren Jahrgänge fanden in Würzburg statt. Dort gingen für die Wasserfreunde Mühlacker Jule Janson (1999), Alexander Bouhlel (1997) und Daniel Bouhlel (1998) an den Start. Alle drei Schwimmer/-innen hatten gut trainiert und schwammen nur Bestzeiten.

So erreichte Jule Janson über 50m Freistil in 0:28,21 min und 50m Rücken in 0:32,76 min jeweils den 8. Platz. Gratulation.

Alexander Bouhlel schwamm über 50m Brust in 0:31,95 min auf Platz 11 und in 200m Lagen mit 2:21,44 min auf Platz 13. Besonders erwähnenswert ist seine Bestzeit über 100m Brust mit 1:10,95 min, die er die letzten 4 Jahre nicht mehr verbessern konnte, und erreichte damit Platz 14. Leider verpasste er eine mögliche Qualifikation für die Deutschen Jg. Meisterschaften (unter die besten 30) zweimal denkbar knapp (Bestenliste Platz 35 und 37).

Besser machte es sein Bruder Daniel, der über 50m Rücken in 0:28,65 min Platz 3 erreichte und über 100m Rücken in 1:02,59 min auf Platz 6 schwamm. Beides Mal konnte er unter die 30 Besten seines Jahrgang schwimmen und sich für die Deutschen Jahrgangs-Meisterschaften qualifizieren. – Gratulation – Weiterhin erreichte er über 200m Rücken in 2:20,15 min den 11. Platz und über 50m Freistil in 0:25,87 min den 22. Platz.

Beide Trainer waren mit den Ergebnissen ihrer Schützlinge sehr zufrieden und freuen sich,  dass sie zwei Fahrkarten nach Berlin lösen konnten.