Wasserfreunde wieder aktiv

An den letzten beiden Wochenenden waren die Schwimmerinnen und Schwimmer der Wasserfreunde das erste Mal im Jahr 2013 bei Wettkämpfen aktiv.

Die Leistungsgruppe L1 startete am 19./20.01.2013 mit 4 Schwimmern bei den BW Meisterschaften Lange Strecken Jahrgangs und Masters in Heidelberg (50m).
Philipp Eggerer, Peter Seemann, Marius Renner und Alexander Bouhlel starteten über 1500m Freistil und erreichten alle persönliche Bestzeiten. Außerdem war dieser Wettbewerb ein Pflichtwettbewerb, der für den Start bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften von jedem Schwimmer nachgewiesen werden muß.

Die Leistungsgruppe L2 hatte am vergangenen Sonntag, den 27.01.2013, in Neckarsulm JMM des Bezirks Mittlerer Neckar. Die Mädchen-Mannschaft  Jahrgang 00/01 mit den Schwimmerinnen Katharina Danneschewski, Laura Heeb und Marylin Jaeckle erreichte dabei einen guten 2. Platz. Die Jungen-Mannschaft Jahrgang 00/01 mit den Schwimmern Martin Geissinger, Sirko Großmann, Patrick Koptik, Frederik Seeg und Lukas Triebl erreichte den 3. Platz.
Beide Mannschaften qualifizierten sich somit für das Landesfinale Württemberg, welches am kommenden Sonntag 03.02.2013 im Mühlacker Hallenbad stattfindet.