Landesfinale JMM in Mühlacker

Mädchen Mannschaft
Mädchen Mannschaft

Am Sonntag den 03.02.2013 fand im Mühlacker Hallenbad das JMM (JahrgangsMannschaftsMeisterschaft)- Landesfinale für die Jahrgänge 2000/2001 bei den Jungen und Mädchen statt, an dem die besten 12 Mannschaften aus Württemberg teilnahmen.
Die Jungen hatten sich als 6. beste Mannschaft für das Finale qualifiziert und durften sich am Ende über einen achtbaren und guten 5.Platz erfreuen. Für die Wasserfreunde Mühlacker waren Martin Geissinger, Sirko Großmann, Patrik Koptik, Frederik Seeg und Lukas Triebl im Einsatz.
Die Mädchen ließen schon bei der Qualifikation aufhorchen und schlossen diese als 3.beste Mannschaft ab. Dadurch erweckten sie natürlich die Hoffnungen, am Ende vielleicht auf dem Treppchen zu stehen oder gar die JMM zu gewinnen. Doch kam es leider anders, durch Krankheiten geschwächt, kämpften die Mädels ohne Fortune und erreichten wie die Jungen „leider“ auch nur einen tollen 5. Platz. Trotzdem Kompliment an Anna Baatz, Katharina Danneschewski, Laura Heeb und Marylin Jaeckle, ihr habt eure Sache gut gemacht.

JungenMannschaft (mit Dustin Böhm SSV Ludwigsburg)
JungenMannschaft

Ein weiteres Kompliment geht an die Organisation und Ausrichtung des Wettkampfes durch das Team um Maxi Haase und Jürgen Stein. Die Wasserfreunde lieferten auch hier ein sehr gutes Bild ab und wickelten den Wettkampf mit Bravour gewohnt sicher ab. Auch ein Lob verdient haben die Schwimmerinnen und Schwimmer der L1, die dieses Mal für die Bewirtung im Foyer des Hallenbades zuständig waren. Und zuletzt noch ein Dankeschön an alle anderen Helfer und Eltern, nicht zuletzt für die zahlreichen Kuchenspenden.
So freuen wir uns schon auf den nächsten Wettkampf, die Kreismeisterschaften des Kreis Ludwigsburg, welche am 23./24.02.2013 wiederum in Mühlacker stattfinden.