Wasserfreunde Mühlacker trotzen starker Konkurrenz

Thomas Wanschura erreichte über 100m Schmetterling einen beachtlichen 4. Platz.

Philipp Eggerer holte 2 x Gold

Am Wochenende 3./4.03.2012 fand in Sindelfingen die 18. ISSC International Sindelfingen Swimming Championship statt. Insgesamt 8 Nationen schwammen auf dem ersten 50-m Wettkampf der Saison um die begehrten Preisgelder. Die Wasserfreunde Mühlacker waren mit 14 Schwimmern am Start und schlugen sich, trotz dass sie aus vollem Training heraus geschwommen sind, achtbar.

Philipp Eggerer (2 x 1.Platz) und Alexander Bouhlel (2 x 3. Platz) schafften es in ihren Jahrgängen gegen die starke Konkurrenz aufs Siegertreppchen. Lorenz Heinz qualifizierte sich über 50m Schmetterling für das offene Finale und erreichte mit Platz 6 eine Top Platzierung. Thomas Wanschura musste über 100m Schmetterling leider mit dem undankbaren 4. Platz vorlieb nehmen, was aber die hervorragende Leistung nicht schmälert, und Marius Renner verfehlte nur ganz knapp die Süddeutsche Qualifikationszeit.

Aber auch die anderen Schwimmer und Schwimmerinnen, Leonie Jäckle, Lara Janson, Peter Seemann, Alexander und Fabian Stein, bestätigten durch ihre Leistungen den Trainern Franziska Ott und Christian Wenzel, dass der erhöhte Trainingsumfang voll anschlägt. Insbesondere die jungen Talente Vanessa Carmosin (98), Christopher Haase(97), Jule Janson(99), sowie Thomas(99) und Stefanie Wanschura (97) warteten mit einer Bestzeit nach der anderen auf.

Das abschließende Resümee von Trainerin Franzi Ott fiel dann auch positiv aus:
Wir sind auf dem richtigen Weg, fast nur Bestzeiten und das trotz erhöhtem Trainingsumfang und der Umstellung auf das 50-m Becken.