Fünf Titel für die Wasserfreunde bei den Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften

Alexander Stein
Alexander Stein

Einen sehr erfolgreichen Saisonabschluss  hatten die Wasserfreunde Mühlacker bei den Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften der A, B-Jugend und Junioren in Aalen.
Sie konnten insgesamt 16 Medaillen gewinnen.

Erstmals in seiner Schwimmerlaufbahn durfte Alexander Stein bei diesem Wettkampf aufs Siegertreppchen steigen. Er siegte im Jahrgang 1994 über 100 Meter Schmetterling mit persönlicher Bestzeit von 1:04,43 Minuten. Damit war der Knoten geplatzt und er gewann zwei weitere Medaillen, einmal Silber über 50 Meter Schmetterling und einmal Bronze über 50 Meter Freistil. Über 100 Meter Freistil belegte er den sechsten Platz.

Philipp Eggerer glänzte wie erwartet in seiner Paradedisziplin Brustschwimmen. Der Sechzehnjährige beherrschte die Disziplin und war in seinem Jahrgang über die 50, 100 und auch die 200 Meter Strecke der Schnellste. Mit einer Superzeit von 0:27,55 Sekunden wurde er außerdem über 50 Meter Schmetterling Dritter. Seine Vielseitigkeit bewies er über 200 Meter Lagen, wo er den fünften Platz belegte.

Mit Alexander Bouhlel war ein weiterer Brustspezialist erfolgreich. Er gewann über 100 Meter die  Silbermedaille und über 50 und 200 Meter Bronze. Den undankbaren vierten Platz belegte er über 50 Meter Schmetterling und 200 Meter Lagen .

Für eine Überraschung sorgte Peter Seemann, als er über 200 Meter Rücken mit der Zeit 2:37,41 Minuten als Dritter anschlug.

Zwei weitere Bronzemedaillen gingen auf das Konto von Marcel Renner über 200 Meter Schmetterling und André Kasper über 100 Meter Brust. Beim Rennen über 100 Meter Schmetterling kam Marcel Renner  als Fünfter ins Ziel. Ebenfalls den fünften Platz belegte André Kasper über 50 und 200 Meter Brust.

Bei den 400 Meter Freistil reichte es bei Marius Renner nicht ganz aufs Siegertreppchen. So musste er  sich wegen  6 Sekunden mit dem vierten Platz begnügen. Über 200 Meter Freistil wurde er Sechster.

Spannender Höhepunkt des Wettkampfes waren die Staffelwettkämpfe. Württembergische Jahrgangsmeister über 4x 100 Meter Freistil wurde die männliche A-Jugend der Wasserfreunde Mühlacker in der Besetzung Alexander Stein, André Kasper, Marcel Renner und Philipp Eggerer. Über 4x 100 Meter Lagen wurden  Alexander Stein, André Kasper, Robin Krieger und Philipp Eggerer zweite. Die B-Jugend mit den Schwimmern Marius Renner, Alexander Bouhlel, Peter Seemann und Daniel Rogatz gewannen über 4x 100 Meter Lagen Bronze und kamen über 4x 100 Meter Freistil auf den vierten Platz.

Nach diesem erfolgreichen Wochenende gehen die Schwimmer nun in die wohlverdiente Sommerpause.