BaWü-Mastersmeisterschaften

Die diesjährigen Baden-Württembergischen Mastersmeisterschaften fanden am 24. und 25. September in Lörrach (Kurze Strecken) und am 22. und 23. Oktober in Neckarsulm (Lange Strecken) statt. Von den Wasserfreunden nahmen an beiden Wettkämpfen Imma Gier und Eveline Franke teil, bei den Langen Strecken war zum ersten Mal Annika Hahnenkratt noch mit von der Partie. Imma Gier brachte insgesamt drei Goldmedaillen bei drei Starts (200m Freistil, 100m Brust und 800m Freistil) mit nach Hause. Annika Hahnenkratt gewann gleich ein ganzes Medaillenset (Gold für die 200m Lagen, Silber für die 200m Brust und Bronze für die 400m Lagen). Eveline Franke schließlich erschwamm sich eine Goldmedaille, einmal Staffelsilber und drei Bronzemedaillen (Gold für die 800m Freistil, Silber für die 4x50m Freistil-Mixed-Staffel, Bronze für die 100m Brust, die 200m Brust und die 200m Lagen).

Etwas zahlreicher waren die Schwimer vom SVL, auch sie ebenfalls sehr erfolgreich! Für Neueinsteigerin Larissa Schmidt gab es gleich eine Bronzemedaille für die 100m Brust, Lars Herre, ebenfalls ein Neueinsteiger, wurde Zweiter auf den 1500m Freistil, denselben Platz erreichte auch Martin Tschepe auf den 800m Freistil, Ralph Thalheimer gewann souverän die 50m Schmetterling, Bronze gab es für die 50m Freistil. David Zemla und Volker Heyn starteten sowohl auf den Kurzen Strecken in Lörrach, als auch auf den Langen Strecken in Neckarsulm. David Zemla gewann die 200m Rücken und die 100m Rücken, zweiter wurde er auf den 50m Freistil, den 50m Rücken und den 100m Freistil. Volker Heyn wurde auf den 200m Rücken in seiner Altersklasse ebenfalls erster, zweiter auf den 200m Brust und dreimal dritter auf den 50m Brust, 100m Rücken und den 100m Lagen.

Ganz überraschend aber war unser zweiter Platz bei der 4x50m Freistil Mixed-Staffel, bestehend aus Larissa Schmidt, David Zemla, Ralph Thalheimer und Eveline Franke.