Nachwuchsschwimmer auf dem Siegertreppchen

Marylin Jaeckle
Marylin Jaeckle

Beim Internationalen Nachwuchsschwimmfest in Gerlingen durften die Jüngsten der Wasserfreunde Mühlacker am vergangenen Sonntag insgesamt siebenmal aufs Siegerpodest steigen.

Eifrigster Medaillensammler war Sirko Großmann. Der Elfjährige gewann in seinem Jahrgang über 50 Meter Schmetterling und 50 Meter Rücken. Bei den 50 Meter Freistil schlug er als Drittschnellster an. Auf den vierte Platz kam er über 50 Meter Brust.

Über seine erste Medaille freute sich Lukas Triebl. Er gewann Bronze über 100 Meter Lagen im Jahrgang 2000. Nicht ganz aufs Treppchen schaffte er es bei den 50 Meter Freistil, als er als Vierter anschlug. Den fünften Platz belegte er über 50 Meter Rücken.

Bei den Mädchen war Anna Baatz am erfolgreichsten. Sie war über 50 Meter Schmetterling Drittschnellste im Jahrgang 2000. Über 50 Meter Freistil verpasste sie knapp eine weitere Medaille und kam auf Platz vier. Zwei fünfte Plätze gewann Marylin Jaeckle über 100 Meter Lagen und 50 Meter Freistil.

Laura Heeb nahm erstmals an einem Schwimmwettkampf teil. Bei ihrem Debut überraschte sie gleich mit einem fünften Platz über 50 Meter Brust. Ebenfalls zum ersten Mal durften  Michelle Hudjetz, Frederick Ott und Gloria Wankmüller    Wettkampfluft schnuppern.Trotz Lampenfieber zeigten die Schützlinge von Maximillian Haase gute Leistungen  und konnten sich  wie  Nicole Carmosin  in einem großen Feld  von Schwimmern in der Mitte platzieren. Bei den Staffelwettkämpfen am Schluss des Wettkampfes konnten die Mädchen der Wasserfreunde noch mit einer tollen Mannschaftsleistung auftrumpfen. Mit der Besetzung Marylin Jaeckle, Sarah Pflüger, Anna Baatz und Lea Klink gewannen sie über 4x 50 Meter Lagen den dritten Platz und über 4x 50 Meter Freistil kamen sie hinter der Sindelfinger Mannschaft sogar auf Platz zwei.