Drei Titel bei den Landesmeisterschaften

Mit drei Gold-, zwei Silber- und einer Bronzemedaille bei den Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften waren die Wasserfreunde Mühlacker in Heidenheim und Schwäbisch Gmünd  so erfolgreich wie schon seit Jahren nicht mehr. Zwei Goldmedaillen gingen auf das Konto von Philipp Eggerer. Er siegte im Jahrgang 1995 über  50 und 100 Meter Brust.  Über 200 Meter Brust wurde er Zweiter.
Ein Mammutprogramm mit sieben Starts hatte der zwei Jahre jüngere Alexander Bouhlel am Wochenende zu absolvieren. Er wurde erstmals Württembergischer Jahrgangsmeisterüber 100 Meter Brust und Zweiter über 50 Meter Brust. Eine Bronzemedaille gewann er über 50 Meter Schmetterling. Seine Vielseitigkeit und Kondition bewies über 200 Meter Lagen und 200 Meter Brust. Er schlug in beiden Disziplinen als Viertschnellster an. Einen fünften Platz belegte er über 100 Meter Schmetterling und über 50 Meter Freistil wurde er Achter.
Knapp an einer Medaille vorbei auf Platz vier schwamm Alexander Stein über 50 Meter Schmetterling. Über 100 Meter Freistil belegte er ebenfalls den undankbaren vierten Platz.
Im Württembergischen Masters-Vierkampf traten Nico Herrmann und sein jüngerer Brüder Marc Moritz Herrmann an. Die beiden hatten insgesamt vier Wettkämpfe über 50 Meter Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil zu bestreiten. Am Schluss landete Nico auf Platz vier, gefolgt von seinem Bruder Marc-Moritz, der Platz fünf belegte.
Einen weiteren vierten Platz gewann die Lagenstaffel der männlichen Jugend B mit den Schwimmern Robin Krieger, Philipp Eggerer, Peter Seemann und Fabian Stein.
Marius Renner bewies bei den 200 Meter Rücken seine gute Form. Er schwamm persönliche Bestzeit und wurde in dieser Disziplin Sechster.
Auch die Mädchen konnten sich steigern. So konnten die Schwimmerinnen Marylin und Leonie Jackle sowie Lara und Jule Janson ihre persönlichen Bestzeiten am Wochenende in Schwäbisch Gmünd erheblich verbessern.
Nach diesem erfolgreichen Saisonabschluss gehen  die Wasserfreunde nun erst einmal in die wohlverdiente Sommerpause.