Wasserfreunde sammeln Medaillen

Alexander Bouhlel
Alexander Bouhlel

Beim Internationalen Achalm-Cup 2010 in Reutlingen hatten die Wasserfreunde Mühlacker vor allem gegen das extreme Wetter zu kämpfen: Am Samstag starteten sie bei schwülwarmen 37°C und am Sonntag machten überflutete Straßen die Anfahrt nach Reutlingen beinahe unmöglich. Aller Wetterkapriolen zum Trotz können die Mühlacker Schwimmer auf ein erfolgreiches Wochenende mit persönlichen Bestzeiten  zurückblicken. Insgesamt haben sich 19 Schwimmer und Schwimmerinnen für die Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften qualifiziert.

Eifrigster Medaillensammler war Alexander Bouhlel. Er siegte im Jahrgang 1997 über 50 Meter Brust in einer Superzeit von 0:37,26 Sekunden. Dass er auch in den anderen Lagen in der Leistungsspitze schwimmt, bewies er mit zwei Silbermedaillen über 100 Meter Schmetterling und 200 Meter Lagen  und zwei Bronzemedaillen über 50 Meter Schmetterling und 200 Meter Freistil.
Philipp Eggerer glänzte wie gewohnt in seiner Paradedisziplin Brust. Er gewann die 50 Meter Strecke und blieb er zum ersten Mal unter 33 Sekunden. Bei den 200 Metern schlug er als Zweitschnellster in seinem Jahrgang an. Eine sehr gute Zeit schwamm er über 50 Meter Schmetterling. Er benötigte gerade mal acht Zehntel Sekunden mehr als über 50 Meter Freistil. Dies brachte ihm die Bronzemedaille ein.
Alexander Stein gewann über 50 Meter Freistil  im Jahrgang 1994 den ersten Platz. Einen spannenden Zweikamf gab es über 100 Meter Freistil. Stein fehlten am Ende nur zwei Zehntelsekunden zum Sieg. So musste er sich mit Platz zwei zufrieden geben.
Bei den Junioren konnte sich Heinz Lorenz nach den 200 Meter Schmetterling über den dritten Platz freuen. Als einzigstes Mädchen schaffte es Marilyn Jaeckle aufs Treppchen. Mit 200 Meter Rücken gewann sie Bronze.
Für die Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften in Heidenheim qualifizierten sich außerdem Robin Krieger, Marcel Fürst und Fabian Stein. In Schwäbisch Gmünd werden Vanessa Carmosin, Leonie Jaeckle, Jule und Lara Janson und Marius Renner für die Wasserfreunde Mühlacker bei den Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften der Jugend C und D am Start sein.