Baden Württembergischer und Süddeutscher Schwimmerischer Mehrkampf

Ein erfolgreiches Wochenende haben die Wasserfreunde Mühlacker wieder einmal zu verzeichnen. Sie hatten sich mit gleich 4 Schwimmern für die baden-württembergischen und die süddeutschen Meisterschaften im Schwimmerischen Mehrkampf für die Jahrgänge 2012/2013 in Stuttgart qualifiziert. Bei diesen speziellen Wettkämpfen werden alle geschwommenen Strecken in Punkte umgewandelt und am Ende der Sieger nach Punkten gekürt. Alle Wettkämpfer mussten in 400m Freistil, 200m Lagen und 25m Delphin Beine in Bauch und Rückenlage antreten. Zusätzlich zu diesen allgemeinen Disziplinen trat jeder Schwimmer noch in seiner jeweiligen Paradedisziplin an. Sei es Schmetterling, Rücken, Kraul oder Brust.

So traten Freya Schwarz im Mehrkampf Rücken, Leni Klittich im Mehrkampf Kraul & Rücken, Olympia Polonius Gil im Mehrkampf Kraul & Brust und Noah Erhardt im Mehrkampf Brust und Schmetterling an.

v.l. Noah, Freya, Leni, Olympia
Freya

Das Trainerteam ist sehr stolz auf seine Schützlinge. Gleich 2 Medaillen inklusive eines Vize-Meistertitels gingen in die Senderstadt. So gewann Freya Schwarz Silber in der Disziplin Rücken bei dem Baden-Württembergischen und Bronze in der Disziplin Rücken bei dem Süddeutschen Schwimmerischen Mehrkampfmeisterschaften.

Die Leistungen aller waren am Wochenende durchweg sehr stark. Die Stimmung tat ihr Übriges und so wurden die Athleten angespornt und haben nochmals persönliche Bestzeiten erreicht. Auch die Qualifikation für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im Juni ist für einen Teil der Schwimmerinnen und Schwimmer aufgrund der erreichten Zeiten über 200m Lagen nun zum Greifen nah.

Neben dieser Meisterschaft waren aber auch die beiden Fördergruppen (Jahrgang 2014 – 2016) der Wasserfreunde wieder erfolgreich unterwegs. In Gerlingen starteten Sie am Sonntag, den 14.04., beim Nachwuchsschwimmfest. Mit insgesamt 19 Schwimmern waren die beiden Fördergruppen angereist. Das harte Training im Vorfeld zahlte sich aus. Gab es noch beim letzten Wettkampf teilweise Disqualifizierungen aufgrund nicht korrekt ausgeführter Wenden, so klappte dieses Mal alles einwandfrei. Mit gleich 5-mal Gold, 7-mal Silber und 8-mal Bronze kamen sie zurück in die Heimat. Das Trainerteam aus Mühlacker ist sehr stolz auf den gezeigten Trainingsfortschritt und sogar die ersten Qualifikationszeiten für die baden-württembergische Meisterschaft konnten erreicht werden.
Fördergruppe 1 + 2