Philipp Eggerer siegt bei Süddeutscher Meisterschaft

Philipp Eggerer
Philipp Eggerer

Am Wochenende 1./2.06.2013 fanden die 63. süddeutschen Meisterschaften in Karlsruhe und die 21. Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften in Dresden statt. Die Wasserfreunde Mühlacker konnten mit Philipp Eggerer in Karlsruhe und Alexander Bouhlel und Marius Renner in Dresden 3 Starter melden.
Über 100m Brust siegte Philipp Eggerer mit einer Zeit von 1:06,94 min und sicherte sich damit im Jahrgang 1995 die Süddeutsche Meisterschaft. Außerdem qualifizierte er sich mit dieser Zeit für das offene Finale, wo er den siebten Platz belegte. Über 50m Brust erreichte er in 30,79 s und über 200m Brust in 2:24,35 min jeweils den zweiten Platz im Jg. 1995. Über 200m Brust erreichte er zudem auch das offene Finale, wo er sich knapp geschlagen mit dem 4. Platz zufrieden geben mußte. Gratulation. Seine Ergebnisse zeigen, dass er sich auf dem richtigen Weg befindet mit Saisonhöhepunkt in zwei Wochen bei den deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin.
Der Jahrgang 1997 startete in Dresden, wo Alexander Bouhlel über 100m Freistil in 58,60 s den 41.Platz belegte. Nach einer Technikumstellung beim Brustschwimmen dieses Jahres zeigte er einen starken Formanstieg und erreichte über 100m Brust in 1:14,22 min den 16. Platz und über 200m Brust in 2:42,99 den 14.Platz. Leider reicht dies nicht für die Qualifikation zu den deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin.
Marius Renner ging über 200m Freistil und 400m Freistil an den Start und erreichte in 2:07,44 min Platz 26 und in 4:33,44 min den 23. Platz. Trainer Christian Wenzel, der an diesem Wochenende Geburtstag hatte, war mit den gebrachten Leistungen sehr zufrieden.