Philipp Eggerer bei Kurzbahn-DM Bester seines Jahrgangs

Philipp Eggerer hat bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal vom 22.- 25.11.2012 die Wasserfreunde Mühlacker hervorragend vertreten.
Nachdem er am Freitag im 100m-Brust Vorlauf nach persönlicher Bestzeit wegen eines angeblichen 2.Beinschlag nach der Wende disqualifiziert wurde, bewies Philipp Eggerer nach diesem Rückschlag am Sonntag sportsgeist und absolute Professionalität. Er zog aus der Niederlage die Motivation für sein noch anstehendes 200m Brust Rennen und lieferte ein bravouröses Rennen. Er schlug mit 2:17,42 min in persönlicher Bestzeit an und qualifizierte sich als 7. für das B-Finale. Dort verbesserte er seine Zeit nochmals auf 2:17,11 und erreichte somit einen tollen 14. Platz in der Gesamtwertung. Im Jahrgang 1995 war er sogar der Schnellste (in ganz Deutschland).