Christstollen für Philipp Eggerer

Einen Original Dresdner Christstollen zu gewinnen war das Ziel der Wasserfreunde Mühlacker am vergangenen Wochenende. Beim 19. Dresdner Christstollenschwimmen wurde jeder Jahrgangssieger mit einem Christstollen belohnt. Bei diesem Wettkampf konnten die Schwimmer Marc-Moritz Herrmann, Christan Wenzel, Matthias Weiskopf, Robin Krieger, Fabian und Alexander Stein, Marcel Renner, Peter Seemann, Maximilian Haase und André Kasper Erfahrungen auf  einem  internationalen Wettkampf sammeln, da auch Mannschaften aus Tschechien, Bolivien und sogar aus Dubai am Start waren. Philipp Eggerer durfte über 50 Meter Brust einen Christstollen mit nach Hause nehmen. Er gewann im Jahrgang 1995 mit der Zeit von 33,90 Sekunden. Über 100 Meter kam er mit der Superzeit von 1:15,20 Minuten auf Platz 2.

Alexander Bouhlel verfehlte über 50 Meter Brust um 6 Zehntelsekunden den dritten Platz. Einige Schwimmer hatten noch mit den Folgen einer überstandenen Grippeerkrankung zu kämpfen und konnten deshalb nicht an ihre gewohnten Leistungen anknüpfen. Nach Wettkampfende ließen sich die Mühlacker Wettkampfteilnehmer nicht von der klirrenden Kälte abhalten und besuchten noch kurz gemeinsam den berühmten Dresdner Weihnachtsmarkt.