Appell zur Einhaltung der Verhaltens- und Hygieneregeln

Liebe Schwimmer/innen, liebe Trainer/innen, liebe Eltern,

aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Situation in Mühlacker, nach Rücksprache mit der Stadt Mühlacker und dem Appell unseres Oberbürgermeisters an die Vereine Mühlackers, wenden wir uns mit diesem Appell an alle Schwimmerinnen und Schwimmer des Kurs- bzw. Trainingsbetriebs, Trainerinnen und Trainer und Angehörige beim Bringen, Warten und Abholen.

Bitte haltet die in unseren Verhaltens- und Hygienekonzept beschriebenen Regeln ein:

  • Die Teilnahme am Kurs/Training ist nur in gesundem Zustand möglich. Sollte eine mögliche Coronainfektion vorliegen oder wird in der Familie auf ein Testergebnis gewartet, so ist die Teilnahme ausgeschlossen.
  • Wartebereich unter dem Hallenbadvordach: Tragt bitte eine Mund- und Nasenmaske und haltet mindestens 1,5 m Abstand zu anderen Personen.
  • Bitte erscheint rechtzeitig zu den Einlasszeiten an der Eingangshalle.
  • Eingangshalle: tragt beim Rein- und Rausgehen einen Mund- und Nasenschutz. Haltet beim Scannen die Mitgliedsausweise einen Abstand von 1,5 m zum Vordermann.
  • Das Umziehen im Umkleidebereich erfolgt in den Einzelumkleidekabinen und das Tragen einer Mund- und Nasenmaske ist bis kurz vor Betreten des Beckenbereiches (bzw. Duschen) zu tragen. In den Sammelumkleiden ist ein Abstand von 1,5 m einzuhalten.
  • Im Beckenbereich ist die Einbahnstraßenregelung einhalten und zu jeder Zeit einen Abstand von min. 1,5 m zu halten. Das Warten auf den Trainingsstart erfolgt auf den Wärmebänken mit einem Abstand von 1,5 m.
  • Die einzelnen Trainingsgruppen sollen sich nicht begegnen.

Aufgrund der aktuellen Entwicklung in Mühlacker bzw. im Enzkreis sind wir gezwungen, dass diese Regeln in Eurem und unserem Interesse eingehalten werden. Bei Nichteinhaltung müssen wir den bzw. die Betroffene/n unverzüglich vom Training bis mindestens 31. Januar 2021 (Aufhebung der Corona-Verordnung Sport) ausschließen. Zusätzlich haben wir unsere Hygieneregeln in Bezug auf den Umgang mit dem Verdacht auf Covid-19 bzw. den Umgang mit Kontaktpersonen verschärft. Bitte beachtet diese Regeln

Es ist unser aller Interesse, dass wir keinen zweiten Lockdown mit den daraus resultierenden Einschränkungen in Mühlacker bekommen. Wir haben es gemeinsam in der Hand – jeder und jede einzelne trägt dazu bei.

Mit freundlichen Grüßen

Maximilian Haase (1. Vorsitzender)