Wasserfreunde in Heidenheim auf der Jagd nach den letzten Zehntelsekunden

Am vergangenen Wochenende waren die Wasserfreunde Mühlacker mit 34 Schwimmern und Schwimmerinnen beim 26. Internationalen Schwimmfest der Stadtwerke Heidenheim AG am Start.

Da dies der letzte Qualifikationswettkampf für die Baden-Württembergischen Meisterschaften am kommenden Wochenende war, hieß es noch einmal hundertzehn Prozent geben, um auch die letzten, noch zu den Pflichtzeiten fehlenden, Zehntel- oder Hundertstelsekunden zu schaffen.

So erzielten die Schwimmer und Schwimmerinnen am Samstag und Sonntag erneut gute Leistungen.

Besonders Daniel Bouhlel stach aus den Athleten aus Mühlacker heraus. Er erreichte in seiner Paradedisziplin Rücken im offenen Finale über 50 Meter den zweiten Platz und über 100 Meter den ersten Platz. Auch über jeweils 50 Meter Freistil und 50 Meter Schmetterling erreichte er das Finale.

Ebenfalls sehr erfolgreich war Alexander Meng. In seinem Jahrgang war er erneut kaum zu schlagen und erzielte vier Goldmedaillen und eine Silbermedaille.

 

Bei den Athletinnen zeigte unter anderem Jule Janson starke Leistungen. Sie belegte im offenen Finale über 50 Meter Freistil den zweiten Platz und über 100 Meter Freistil den dritten Platz. Des weiteren zog sie über jeweils 50- und 100 Meter Rücken und Schmetterling ins Finale ein.

 

Auch der Nachwuchs der Wasserfreunde erzielte gute Ergebnisse. So erzielten Schwimmerinnen wie Leonie Schlimmer, Finja Maurer und Sydney Sperle bei jedem Start gleich eine neue persönliche Bestleistung, während bei den Jungen Luca Bellon im Jahrgang 2005 mit einem ersten Platz über 50 Meter Freistil, zwei zweiten Plätzen über je 200 Meter Rücken und Freistil und einem dritten Platz über 100 Meter Freistil für Edelmetall sorgte.