Wasserfreunde dominieren die Regionalmeisterschaften

Vom 18. bis 19. Februar 2017 fanden im Hallenbad Mühlacker wieder die alljährlichen Regionalmeisterschaften Kreis Ludwigsburg statt. Insgesamt 160 Teilnehmer von acht Vereinen waren auf der Jagd nach Bestzeiten und Medaillen.

Den 48 Schwimmern und Schwimmerinnen, die für die Wasserfreunde Mühlacker an den Start gingen, war an diesem Wochenende kein Kraut gewachsen. Sie erzielten im eigenen Hallenbad gleich 246 mal einen Podiumsplatz.

Dabei zeigten Schwimmer und Schwimmerinnen der Leistungsgruppe 1, wie Alexander Meng und Jule Janson, dass sie auf Kreisebene beinahe in ihrer eigenen Liga schwimmen. Beide sprangen acht mal ins Wasser und stiegen jedes mal wieder als Sieger heraus.

Auch Daniel und Alexander Bouhlel zeigten gute Leistungen und holten sich jeweils fünf mal die Goldmedaille während bei den Mädchen unter anderem Nicole Carmosin und Franziska Meng mehrere Gold- und Silbermedaillen gewannen.

 

Doch nicht nur die routinierten Schwimmer der Wasserfreunde sorgten für den Medaillenregen. Auch die Leistungen des Nachwuchses machen Hoffnungen für die Zukunft. So belegte bei den Jungen Luca Bellon im Jahrgang 2005 gleich sieben mal den ersten Platz. Bei den Mädchen sammelten im Jahrgang 2008 unter anderem Pia Kühn mit fünf ersten und zwei zweiten Plätzen und Hannah Putz mit drei ersten und jeweils zwei zweiten und dritten Plätzen einige Medaillen.

 

Neu bei diesem Wettkampf war der Vereinsname unter dem die Athleten aus Mühlacker antraten. Da die Startgemeinschaft mit dem SV Ludwigsburg und dem TSV Ludwigsburg aufgelöst wurde, starteten die Schwimmerinnen und Schwimmer erstmals nicht mehr für die SG Neckar/Enz, sonder unter dem Namen Wasserfreunde Mühlacker 1920.