Wasserfreunde präsentieren sich stark – Daniel Bouhlel wird 4 x Zweiter

Beim 24. Internationalen Schwimmfest in Heidenheim konnten sich am vergangenen Wochenende 17.-19.04.2015 35 Schwimmerinnen und Schwimmer der L1 und L2 der Wasserfreunde Mühlacker unter 872 Teilnehmern aus 58 Vereinen bei 4798 Starts hervorragend aus der Affäre ziehen.

Frisch gestärkt aus den zurückliegenden Trainingslagern erreichten die Schwimmer der Wasserfreunde in diesem hochkarätigen Teilnehmerfeld 5 Medaillenplätze und 50 Top-10 Platzierungen.

Allen voran war Daniel Bouhlel (1998) das Aushängeschild der Wasserfreunde. Er erreichte 3 zweite Plätze in den Jahrgangswertungen über 50m, 100m und 200m Rücken und erreichte über 100m Rücken das offene Finale, wo er Platz 5 erreichte. Das Highlight aber war das offene 50m Rückenfinale, wo er in 0:28,62 min (besser als bei den Deutschen Meisterschaften) in persönlicher Bestzeit einen herausragenden 2. Platz erringen konnte. Gratulation.

Ebenfalls Platz erschwamm Fabian Stein (1996) über 200m Schmetterling. Er erreichte auch das Finale über 100m Schmetterling und wurde dort in 1:01,44 min 6.

Bei den Mädchen überzeugte Jule Janson (1999) mit 3 x Platz 4 über 50m, 100m und 200m Rücken sowie Platz 5 über 50m Schmetterling. Auch Sie erreichte zweimal ein Finale und wurde über 50m Rücken im offenen Finale 7. Über 50m Schmetterling erreichte Sie im offenen Finale Platz 5.

Alle anderen Schwimmer zeigten aber ebenfalls tolle Leistungen. Laut Trainer Maximilian Haase hat sich jeder Teilnehmer der Trainingslager stark in seinen Bestzeiten verbessert, was ihn sehr freudig stimmte. Alles in allem ein super Wettkampf der Wasserfreunde.