Volles Hallenbad bei Landesfinale in Mühlacker

Julia Drung beim Start 50m Brust

Am vergangenen Sonntag 08.02.2015 hat in Mühlacker das Landesfinale der Jugendmannschaftsmeisterschaften im Schwimmen der 12 besten Mannschaften aus Württemberg der Jugend C und D bei den Mädchen und Jungen stattgefunden.

Nachdem sich die SG Neckar-Enz mit der Wasserfreunde-Schwimmerin Nicole Carmosin am letzten Wochenende in Bietigheim mit Platz 5 als 11. bestes Team von 26 Mannschaften aus Württemberg für das Landesfinale „daheim“ in Mühlacker qualifiziert hatte, wollte man mit einer guten Besetzung noch den einen oder anderen Platz gut machen. Doch leider erwischte die Schwimmerinnen über Nacht eine Grippewelle, sodass nur noch 4 von den gemeldeten 8 Schwimmerinnen zur Verfügung standen, und so war der Wettkampf von Anfang an chancenlos für die SG Neckar-Enz.

So konnten die noch gesunden Nicole Carmosin, Julia Drung, Emma Schmiedefeld und Amelie Wahl noch so gut schwimmen, mehr als der undankbare 12. Platz sprang leider nicht heraus. So gewannen am Ende bei den Mädchen der VfL Sindelfingen mit 8979 Punkten vor dem VfL Waiblingen mit 8583 Punkten und der TSG Backnang mit 8475 Punkten.

Bei den Jungen wurden ebenfalls die Schwimmer des VfL Sindelfingen Landesmeister vor der SSG Reutlingen/Tübingen und dem SV Schwäbisch Gmünd.

Von links Julia Drung, Nicole Carmosin, Emma Schmiedefeld, Amelie Wahl