Schwimmer der Wasserfreunde können noch aufsteigen

DMS Mannschaft Frauen SG Neckar-EnzAm Samstag den 7.02.2015 fand im Mühlacker Hallenbad der Deutsche Mannschaftswettbewerb im Schwimmen 2015 statt. Geschwommen wurde bei den Frauen und den Männern die Württembergliga.

Die Frauen der SG Neckar-Enz waren insgesamt mit 11 Schwimmerinnen (8 von den Wasserfreunden Mühlacker und 3 aus Ludwigsburg) der Jahrgänge 1997 bis 2000 am Start und konnten mit sehr guten Leistungen 11323 Punkte erreichen .Dies reichte zu einem 3. Platz in Mühlacker und insgesamt zu einem 5. Platz von 10 Mannschaften in Württemberg. Somit wurde die Klasse der Württembergliga gehalten. Gratulation zur tollen Teamleistung.

Die Männer der SG Neckar-Enz (8 von den Wasserfreunden Mühlacker und 4 aus Ludwigsburg) hatten sich den Aufstieg in die Oberliga als Ziel gesetzt und gingen sehr motiviert an den Start. Zur Realisierung ihres Traumes musste man unter die zwei besten Teams aus der Württembergliga und der Baden Liga gehören. Mit 12493 Punkten sicherten sich die Schwimmer hinter dem SV Bietigheim genau diesen zweiten Platz in Mühlacker, ihre Punktzahl wurde auch an den anderen Wettkampforten in Württemberg nicht mehr übertroffen, sodass die Hoffnung immer noch besteht, wenn die Ergebnisse aus der Baden Liga nicht besser sind, dass man in die Oberliga Baden-Württemberg aufsteigen kann.

Super Leistung und Daumendrücken, dass es noch klappt, ihr habt es euch verdient.

Fotos:

DMS Mannschaft Frauen SG Neckar-Enz
Hinten v.l.: Sarah Zachari, Anna Baatz, Franziska Meng, Katharina Danneschewski, Lara Janson, Jule Janson, Vanessa Carmosin
Vorne v.l.: Madeline Der, Franziska Rücker, Leonie Jaeckle, Karoline Seemann.

DMS Mannschaft Männer SG Neckar-EnzDMS Mannschaft Männer SG Neckar-Enz
Hintere Reihe v. l.: Nils Friedrich, Alexander Stein, Alexander Bouhlel, Ulrich Bauer, Fabian Stein
Vordere Reihe v.l.: David Zemla, Daniel Bouhlel, Marius Renner, Thomas Wanschura
Auf dem Bild fehlen: Jens Friedrich, Peter Seemann, Lorenz Heinz