Daniel Bouhlel vertritt Wasserfreunde bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin

Daniel Bouhlel
Daniel Bouhlel

Bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin vom 17.-21.06.2014 waren die Wasserfreunde Mühlacker dieses Mal durch Daniel Bouhlel (1998) über 100m Rücken vertreten. Dies war sein erster Start auf deutschem Niveau und somit sein bisher größter Erfolg. Verdient hat er sich seinen Start durch eine kontinuierliche Entwicklung über den kompletten Saisonverlauf 2013/2014, wobei er seine Bestzeit über 100m Rücken um 9 Sekunden von 1:13,55 min zu Beginn der Saison auf 1:04,59 min steigerte und sich als 28. unter die 30 besten seines Jahrgangs für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften qualifizierte. Bemerkenswert, da er zwischen März 2010 und Dezember 2012 eine 2 ½ jährige Pause eingelegt hatte. Dass er seine Bestzeit nicht ganz erreichte und sein Leistungsvermögen nicht auf den Punkt zu 100% abrufen konnte, war wohl den Rahmenbedingungen eines so beeindruckenden Wettkampfes und der dazugehörigen Nervosität geschuldet. So schlug er in 1:05,87 min an und konnte die Erfahrungen, „auf der Deutschen“ gewesen zu sein, mit nach Hause nehmen. Trainer Christian Wenzel ergänzte noch, dass die Erfahrungen, die Daniel dieses Jahr sammeln konnte, ihn dazu motiviert haben, nächste Saison noch härter zu trainieren, um gestärkter angreifen zu können.
Die Pressevertreter der Wasserfreunde gratulieren Daniel auf diesem Wege zu seiner Leistung.