Gelungener Wettkampf der Wasserfreunde in Singen – L1-Schwimmer schwimmen reihenweise persönliche Bestzeiten

Am letzten Wochenende 14./15.12.2013 fand in Singen das 17. Internationale Hohentwiel-Festival auf der 25m-Bahn statt. Es nahmen 26 Mannschaften aus 4 Ländern mit insgesamt 250 Schwimmern bei 1586 Starts teil. Die L1 der Wasserfreunde Mühlacker war mit 4 Schwimmerinnen und 7 Schwimmern am Start. Am Ende sprangen im hochkarätigen Teilnehmerfeld 10 Medaillen ( 1xG, 2xS, 7xB ) für den WFM heraus.

Die einzige Goldmedaille erreichte Fabian Stein (96) über 100m Schmetterling in 1:01,05 min. Über 200m Schmetterling erreichte er außerdem noch den 3. Platz. Zwei Silbermedaillen erschwamm Alexander Bouhlel (97) über 200m Brust und 200m Lagen. Über 100m Brust erreichte er zudem noch Platz 3. Jule Janson (99) kam über 50m Freistil in sehr guten 0:28,47 min in der Jugend B (98/99) zu einem 3. Platz (im Jahrgang 99 wäre sie 1. gewesen), Vanessa Carmosin (98), Daniel Bouhlel (98) und Peter Seemann (96) erreichten jeweils über 200m Rücken den 3. Platz und Marius Renner (96) kam über 100m Schmetterling ebenfalls auf den 3. Platz. Auch die anderen konnten mit persönlichen Bestzeiten und guten Platzierungen ihre gute Form bestätigen.

Für die Trainer war es eine Bestätigung der intensiven guten Trainingsarbeit. Bei 69 Starts wurden 48 Bestzeiten geschwommen, da kann man schon zufrieden sein. Über die Weihnachtsfeiertage haben sich die Schwimmer/-innen eine kleine Verschnaufpause verdient, um dann wieder das Trainingspensum zu erhöhen.