DMS/J-Landesfinale im Schwimmen – WFM-Mannschaften werden zweimal Dritter

Am vergangenen Wochenende wurde das Landesfinale Württemberg im DMS/J in Cannstatt ausgetragen. Startberechtigt waren die 6 schnellsten Mannschaften der Mädchen und Jungen je Jugendklasse. Von der SG Neckar/Enz mit Schwimmern der Wasserfreunde Mühlacker hatten sich die C- und B-Jugend männlich und die C-Jugend weiblich qualifiziert.
Die C-Jugend weiblich mit den Schwimmerinnen Anna Baatz, Katharina Danneschewski, Marilyn Jaeckle, Franziska Meng (alle Jg. 2000) und Laura Heeb (2001) konnten sich gegenüber dem Bezirksfinale steigern und verbesserten ihre Zeit von 26:35,44 min auf 26:11,14 min, was in der Endabrechnung den 3. Platz bedeutete.
Die C-Jugend männlich mit den Schwimmern Martin Geissinger, Frederik Seeg, Lukas Triebl (alle Jg. 2000) und Patrik Koptik (2001) verbesserten ihre Zeit gegenüber dem Bezirksfinale von 27:34,12 min auf 26:49,87 min und erreichten auch den 3. Platz.
Die B-Jugend männlich mit den Schwimmern Daniel Bouhlel (1998) und Thomas Wanschura (1999) steigerte sich von 23:43,57 min auf 23:15,23 min und verpasste den 3. Platz nur ganz knapp um 2,36 Sekunden. So wurden sie undankbarer 4.
Ob diese Zeiten für das Deutschlandfinale langen, stand bis dato noch nicht fest und ist eher unwahrscheinlich, da die Konkurrenz in ganz Deutschland sehr stark ist.
Allen Schwimmerinnen und Schwimmer der drei Mannschaften Gratulation und herzlichen Dank für ihren Einsatz und ihre guten Leistungen.