Philipp Eggerer Vize bei DJM

Von Mittwoch 12.06. bis Sonntag 16.06.13 fanden in Berlin die Deutschen Jahrgangs-meisterschaften statt. Insgesamt 174 Vereine brachten es auf 4969 Meldungen/Starts.

Von den Wasserfreunden Mühlacker hatte sich Philipp Eggerer (Jahrgang 1995) für die drei Bruststrecken 50m, 100m und 200m qualifiziert. Als erstes startete er über die 200m Brust, wo er sicher das Jahrgansfinale erreichte und dort mit persönlicher Bestzeit von 2:21,63 den 4. Platz belegte. Über 50m Brust erreichte er ebenfalls das Juniorenfinale und belegte dort in 0:30,25 den 5. Platz.

Als letztes ging er über seine Spezialstrecke 100m Brust an den Start, wo er sich auch mühelos für das Juniorenfinale qualifizierte. Im Finale lieferte er sich dann einen großen Kampf und konnte letztendlich in neuer Bestzeit mit 1:05,63 als Zweiter anschlagen und die ersehnte Medaille in Empfang nehmen. Tolle Leistung Philipp.
Auch am Start war Lena Gebhardt von der TSG 1884 Niefern. Sie erreichte auch die Endläufe über 50m, 100m und 200m Brust und wurde dort 6., 4. und 10..