WFM zu Gast beim 10. Schwaben Cup in Untertürkheim

Am letzten Wochenende stand von Freitag 12.04. bis Sonntag 14.04.2013 in Untertürkheim der 10. Schwabencup des SB Schwaben Stuttgart auf dem Programm. 763 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 45 Vereinen konnten sich bei 3491 Starts messen. 11 Schwimmer/-innen der Wasserfreunde waren, frisch aus dem Trainingslager in Mallorca kommend, am Start und wollten ihren Leistungsstand testen.
So konnten insgesamt 11 Podestplätze erschwommen werden. Besonders hervorzuheben sind Marius Renner (97) und Alexander Bouhlel (97), die sich beide für die Süddeutschen Jahrgangmeisterschaften in Dresden Anfang Juni 2013 qualifizierten. Marius schaffte dies über 400m Freistil, wo er den 2.Platz belegte, und über 200m Freistil, wo er Dritter wurde. Alexander, „JJ“ genannt, schaffte dies über die 100m Freistil, trotz dass er zur Zeit seine Mittlere Reife-Prüfung macht. Peter Seemann (96) über 50m und 100m Rücken und Christopher Haase (97) über 200m Schmetterling erreichten hervorragende 2. Plätze. Dritter bei den Jungen wurde außerdem Thomas Wanschura (99) in 50m Schmetterling und 400m Freistil und Fabian Stein (96) über 200m Schmetterling.
Bei der weiblichen Jugend konnten Lara Janson (97) mit Platz 3 über 50m Schmetterling und Leonie Jaeckle (97) über 100m und 200m Rücken jeweils mit Platz 3 genauso überzeugen, wie Jule Janson (97), Vanessa Carmosin (98) und Stefanie Wanschura (97), die eine Bestzeit nach der anderen schwammen und sich mehrmals für die Württembergischen Meisterschaften qualifizierten.
So war auch Trainer Christian Wenzel zufrieden, zumal den Schwimmern noch das anstrengende 10 tägige Trainingslager in den Knochen steckte. Man hat heute gut sehen können, wer im Trainingslager gut gearbeitet hatte, war dann auch sein Statement.