Philipp Eggerer erreicht 3 Finale – WFM-Schwimmer beim 19. ISSC in Sindelfingen schon gut drauf

Am Wochenende 2./3.3.2013 startete die L1 mit 5 Schwimmerinnen und 9 Schwimmer der Wasserfreunde Mühlacker beim 19. ISSC in Sindelfingen, dem ersten wichtigen 50m-Bahn Wettkampf im Jahr 2013. 61 Schwimmteams, 50 deutsche und 11 internationale, mitunter der niederländische Jugendnationalkader, 7 Vereine aus der Schweiz und 2 Schwimmer aus Qatar, mit 838 Schwimmerinnen und Schwimmer starteten insgesamt 3744 mal.
Einmal mehr war Philipp Eggerer das Aushängeschild der Wasserfreunde Mühlacker, konnte er doch die Finalendläufe der besten 8 über 50m, 100m Brust und 100m Schmetterling erreichen. In seinem Jahrgang (2005) konnte er dort die Plätze 1, 3, 3 und über 200m Brust den 2. Platz und über 400m Lagen den 3. Platz erreichen.
Ebenfalls aufs Podest schwammen Alexander Bouhlel (97), Platz 3 über 400m Lagen, Marius Renner (97) und Thomas Wanschura (99) jeweils Platz 1 über 1500m Freistil.
Topten-Platzierungen erreichten Anna Baatz (00), Jule Janson (99), Lara Janson (97), Stefanie Wanschura (97), Sirko Großmann (00), Christopher Haase (97), Peter Seemann (96), Fabian Stein (96) und Lukas Triebl (00).
Für Trainer Christian Wenzel war es eine gute Standortbestimmung für das in den Osterferien stattfindende Trainingslager auf Mallorca, sowie für einige Schwimmer noch die Möglichkeit, die Pflichtstrecken für die Süddeutschen und deutschen Meisterschaften zu schwimmen.