P. Eggerer misst sich mit internationalen Größen

Am letzten Wochenende fand in Singen das 16. Int. Hohentwiel-Festival 2012 statt. Am Start waren neben 21 Vereinen aus 4 Nationen auch einige Topschwimmer aus Europa, wie z.B. der finnische EM-Teilnehmer Lisakki Ratilainen.
Der 17-jährige Brustspezialist Philipp Eggerer von den Wasserfreunden überzeugte auf seinen Hauptstrecken. Mit einem deutlichen Sieg über 200 Meter Brust erzielte er die punktbeste Leistung der Veranstaltung bei den Herren und erhielt dafür den Ehrenpreis der Stadt Singen.
Seinen Medaillensatz vervollständigte Philipp mit einem dritten Rang über die 50 Meter Brust und einem zweiten Platz über die 100 Meter Brust. Er schwamm in 1:03,90 persönliche Bestzeit und musste sich lediglich dem finnischen EM-Starter Iisakki Ratilainen geschlagen geben.
Mit diesem Wettkampf verabschiedet sich Philipp in eine wohlverdiente kurze Weihnachtspause. Für Ihn geht ein sehr erfolgreiches Jahr 2012 zu Ende.
Für das Jahr 2013 hat Philipp schon fest die im April stattfindenden Deutschen Meisterschaften in Berlin ins Auge gefasst. Als erste Vorbereitung darauf, wird er den Jahreswechsel im Trainingslager in Tenero verbringen.

Seine weiteren Platzierungen:

  • 1. Platz über 200 Brust in 2:20,50 sowohl in der Jahrgangs als auch in der offenen Wertung
  • 4. Platz über 400m Freistil in 4:18,56
  • 1. Platz 50 Brust in 30,03 in der Jahrgangswertung
  • 3. Platz über 200m Freistil 2:00,25
  • 1. Platz über 50m Schmetterling in 0:26,32