Wasserfreunde Mühlacker gut in Form

Schwimmwettkampf in Heidenheim brachte gute Platzierungen.

Am letzten Wochenende fand in Heidenheim an d. Brenz ein internationales Schwimmfest im Freizeitbad AQUARENA statt. Unter den 52 Mannschaften waren 662 Schwimmer aus 4 Ländern sowie 4 Landesverbänden bei den 2881 Rennen am Start.

Die Wasserfreunde Mühlacker waren mit 15 Schwimmerinnen und Schwimmern der Leistungsgruppe 1 am Start und allesamt konnten sich trotz des harten Training über die Osterferien in ihren Bestzeiten verbessern.
Marius Renner, Alexander Stein, Alexander Bouhlel konnten die erforderlichen Zeiten für die Süddeutschen Meisterschaften in Darmstadt (27-29.April) schwimmen und sich somit qualifizieren. Philipp Eggerer war wegen anstehender Prüfungen nicht mit dabei, ist aber ebenso Teilnehmer bei den Süddeutschen Meisterschaften.
Top-Platzierungen in einem starken Teilnehmerfeld erreichten in ihren Jahrgängen Alexander Bouhlel als 1. über 100m und 200m Brust, 3. über 200m Freistil und 4. über 100m Freistil; Peter Seemann als 2. über 200m Rücken mit einer Verbesserung von 9 Sekunden !!; Leonie Jaeckle als 3. über 200m Rücken; sowie Lara und Jule Janson mit den Plätzen 5 über 200 Freistil und 6 über 200m Rücken und Marius Renner mit dem 4. Platz über 400m Freistil und dem 6. Platz über 100m Freistil.
Andre Kasper (nach längerer Durststrecke), Alexander Stein (nach überstandenem Abi-Stress), Fabian Stein und Marcel Renner sowie die Youngster /-innen Yvonne Klink, Vanessa Carmosin, Stephanie und Thomas Wanschura, und Christopher Haase erzielten hervorragende Platzierungen und warteten mit Bestzeiten auf.
Als Fazit konnte Christian Wenzel, Sportlicher Leiter der WFM, auch anbringen:
Das Trainingslager in Spanien sowie das verstärkte Training in den Osterferien für die Daheimgebliebenen hat sich bezahlt gemacht. Die Bestzeiten fielen wie am Fließband. Die Ergebnisse und Zeiten waren aus Sicht der Trainer zur vollen Zufriedenheit und ein Beweis dafür, dass sich die harte Arbeit ausgezahlt hat. Unsere Schwimmer sind für die anstehenden Events (Süddeutsche M., Deutsche Meisterschaft und unseren eigen Sender-Cup am 9./10.6.12) gut vorbereitet.