Drei Medaillen für die Wasserfreunde

Bei den 44. Internationalen Schwimmsport-Tagen (10.-12.12.2010) in Karlsruhe mußten sich die Wasserfreunde Mühlacker am vergangenen Wochenenden gegen starke Konkurrenz aus aus dem süddeutschen Raum und der Schweiz behaupten.

Dabei durften die Mühlacker Schwimmer am Ende insgesamt drei Medaillen mit nach Hause nehmen. Zwei Medaillen gingen auf das Konto von Philipp Eggerer. Er gewann in der B-Jugend über 100 Meter Brust  den zweiten Platz und wurde  bei den 200 Meter Brust mit einer Bronzemedaille belohnt. Als Siebter schlug er bei den 400 Meter Lagen an. Dass er auch über eine gute Kondition verfügt, bewies er über 1500 Meter Freistil, wo er erstmals unter 20 Minuten schwamm.
Die dritte Medaille für die Wasserfreunde holte Alexander Bouhlel. Er gewann in der C-Jugend über 400 Meter Lagen eine Silbermedaille. Bei den 200 Meter Lagen und den 100 Meter Brust schwamm er knapp an einer Medaille vorbei und landete zweimal auf dem vierten Platz. Über 200 Meter Brust schlug er als Fünfter an und bei den 100 Meter Freistil kam er als Achter ins Ziel. Kampfgeist und Ausdauer bewies er über 1500 Meter Freistil. Der Dreizehnjährige benötigte für die Mammutstrecke nur 20 Minuten und 38 Sekunden.

In der A-Jugend schlug André Kasper über 200 Meter Brust als Fünftschnellster an und über 100 Meter Brust wurde er Siebter. Zwei weitere siebte Plätze gab es für Marius Renner über 200 Meter Rücken und Alexander Stein über 100 Meter Freistil. Mit einem neunten Platz über 100 Meter Brust kam Marcel Renner ebenfalls unter die ersten Zehn. Erstmals über 400 und 800 Meter Freistil war die zwölfjährige Yvonne Klink am Start. Sie teilte sich die beiden langen Strecken gut ein und wurde dafür mit guten Resultaten belohnt. Lara Janson konnte sich über 50 Meter Freistil erheblich verbessern und auch Leonie Jaeckle schwamm über 100 Meter Rücken persönliche Bestzeit.