Philipp Eggerer holt Bronze bei den Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften

Alexander Stein und Philipp Eggerer
Alexander Stein und Philipp Eggerer

Gleich bei seiner ersten Teilnahme bei den Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften schaffte es Philipp Eggerer am vergangenen Wochenende in Sindelfingen überraschend auf das Siegertreppchen. In einem Superrennen über 100 Meter Brust konnte er seine Bestzeit um eine halbe Sekunde verbessern. Mit einer Zeit von 1:12,75 Minuten schlug er als Drittschnellster in seinem Jahrgang an.

Auf der 200 Meter-Strecke war er ebenfalls erfolgreich. Nach 2:38,54 Minuten blieb die Stoppuhr für den Fünfzehnjährigen stehen.
Dies bedeutete  Rang 7 und somit nochmals eine Platzierung im vorderen Drittel.

Gegen starke Konkurrenz hatte sich Alexander Stein über 100 Meter Freistil  zu behaupten. Mit einer Zeit von 0:57,97 Sekunden verbesserte er seine persönliche Bestzeit und belegte damit in seinem Jahrgang  Platz 22.

Bei den süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften waren Sportler von Freiburg bis Leipzig am Start.
Viele davon nutzten die Gelegenheit, sich für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Anfang Juni in Berlin zu qualifizieren.