Wasserfreunde in Reutlingen und Kirchheim/ Teck erfolgreich

Als letzter Test vor den Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften gingen die Wasserfreunde Mühlacker am vergangenen Wochenende in Reutlingen und Kirchheim/Teck an den Start.
Beim Achalm-Cup in Reutlingen, wo zahlreiche Vereine aus ganz Baden-Württemberg vertreten waren, konnten die Schwimmer der Leistungsgruppe 1 im vorderen Feld mithalten und einige Medaillen mit nach Hause nehmen.
So gewannen bei den Mädchen Christin Messer über 200 Meter Schmetterling und Patricia Kasper über 400 Meter Freistil jeweils eine Bronzemedaille.
Einen zweiten und einen dritten Platz erschwammen sich Philipp Eggerer, André Kasper und Dominique Schwager.  Andreas Weiskopf wurde zweimal Dritter in seiner Altersklasse. Ebenfalls über einen dritten Platz konnten sich Alexander Stein, Philipp Rampendahl und Maximillian Weber freuen.
Während es in Reutlingen der Wettergott nicht so gut mit den Schwimmern meinte und die Wettkämpfe dort wegen Gewitter mehrmals unterbrochen werden mussten, hatten die Sportler beim Internationalen Kirchheimer Sprintercup Glück: Sie durften bei strahlendem Sonnenschein starten. Dort konnten die Wasserfreund so richtig absahnen und insgesamt 10 Mal eine Goldmedaille und  jeweils 11 Mal eine Silber- und Bronzemedaille gewinnen.
Eifrige Medaillensammlerinnen waren Leonie Jaeckle mit zwei Gold- und zwei Silbermedaillen, Isabell Bretschneider mit einer Silbermedaille  und Lara Janson mit einer Gold- und zwei Bronzemedaillen. Ihre jüngere Schwester Jule Janson war bei 100 Meter Rücken die Schnellste in ihrem Jahrgang.
Bei den Jungen wurde Alexander Bouhlel  dreimal Erster und viermal Zweiter. Peter Seemann gewann eine Silber- und drei Bronzemedaillen. Zweimal als Zweiter und zweimal als Dritter schlug Marius Renner in seinem Jahrgang an. Fabian Stein holte über 100 und 400 Meter Freistil jeweils den zweiten Platz.  Die 4x 100 Meter Freistilstaffel mit Seemann, Renner, Bouhlel und Stein brachte den Wasserfreunden nochmals eine Bronzemedaille ein.