Nikolausschwimmen

Spaß statt Sport

(GS, 10.12.2007) Letzten Montag fiel das Training für alle Wasserfreunde aus, stattdessen fand das traditionelle Nikolausschwimmen im prall gefüllten Hallenbad statt. Die Sportler der Leistungsgruppe I hatten für die jüngeren Kollegen ein buntes Programm zusammengestellt, wobei ältere und jüngere Schwimmer in einer Staffel starteten und zusammen kniffelige Aufgaben wie Surfen mit dem Schwimmbrett, Kampf mit dem Reifen, Schwimmen im T-shirt oder Rodeoreiten bewältigen mussten. Am angenehmsten war das Huckepack-Schwimmen für die Kleinsten, die von den Wettkampfschwimmern sanft durch das Wasser gezogen wurden. Krönender Abschluss war der Besuch des Nikolaus, aus dessen gut gefüllten Sack sich alle braven Kinder Süßigkeiten und Äpfel fischen durften. Auch für die Eltern war gut vorgesorgt, konnten sie sich doch im Foyer mit Glühwein, Früchtepunsch und Leberkäsweck stärken.