druckkopf

Wasserfreunde erfolgreich beim Nachwuchsschwimmfest

Die Nachwuchsmannschaften der Wasserfreunde Mühlacker waren am Wochenende (28./29.04) beim 15. Internationalen BärenCup in Bernhausen am Start. In 143 Einzelstarts überzeugten alle 21 Mühlacker Schwimmerinnen und Schwimmer zwischen neun und dreizehn Jahren mit tollen Leistungen. Als einer der letzten Wettkämpfe auf der 25-Meter Bahn der Saison erwies sich der BärenCup als äußerst erfolgreicher Ausklang der Hallenbad-Saison.

Wohl erfolgreichste Schwimmerin der Veranstaltung war Finja Maurer, die sich bei acht Starts nur einmal mit Silber begnügen musste. Auch Leonie Schlimmer, Lennox Hansel und Leon Mannhardt wurden über jedes ihrer Rennen mit Edelmetall belohnt. Außerdem wurden unzählige neue Bestleistungen aufgestellt und Medaillen gewonnen. Kein Teilnehmer der Wasserfreunde platzierte sich zudem außerhalb der jeweiligen Top 10 in jeder Strecke. Franziska Ott und Leonie Jaeckle, die Trainerinnen der Leistungsgruppen 2 und 3 zeigten sich sehr zufieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge.